Ihre Fachärztin für Innere Medizin in Imst in Tirol

Dr. Michaela Zangerle-Kern

Ich wurde in Innsbruck geboren, hier verbrachte ich auch meine Jugend und Schulzeit, welche ich mit der Matura am Realgymnasium der Ursulinen beendete.

Meinen Kindheitstraum, Ärztin zu werden, realisierte ich mit Beginn des Medizinstudiums an der Universität Innsbruck.

Meinen Abschluss erreichte ich 2002 mit der Verleihung der Promotionsurkunde zur „Doktorin der gesamten Heilkunde“

Meine klinische Tätigkeit begann ich als Turnusärztin an der Universitätsklinik Innsbruck.

Nach kurzer Zeit hatte ich die Chance, als Assistenzärztin an der Inneren Medizin zu beginnen. Bereits während dieser Zeit entdeckte ich die Leidenschaft für die Gastroenterologie und Hepatologie, sodass ich beschloss, mich weiter zu vertiefen.

Kleine Vorträge und Publikationen belohnten mich in meiner Tätigkeit.

Den Abschluss absolvierte ich mit der Verleihung des Diploms „FÄ für Innere Medizin, Additivfach Gastroenterologie und Hepatologie“.

Von der Allgemeinmedizinerin zur Internistin

Vordergründig für mich war und ist der Patient, die klinische Tätigkeit, sodass ich der Universitätsklinik den Rücken kehrte und meine Aufgabe in einem peripheren Krankenhaus suchte.

 

Mit 2011 begann ich meine Tätigkeit im BKH Kufstein, wo ich die Gelegenheit hatte, fächerübergreifend viel Erfahrung zu sammeln.

 

Nach lehrreichen und schönen vier Jahren entschloss ich mich , den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen.

Heute erfüllt es mich mit Stolz, am Standort Imst meine eigene Praxis zu betreiben und für Sie da zu sein.

 

Um Sie bestmöglich betreuen und behandeln zu können, sind laufende Fort- und Weiterbildungen für mich und mein Team selbstverständlich.